Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühschoppen 1. Neunkirchner Musikverein

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Neunkirchner Musikverein wurde im Jahr 1873 mit 20 Musikern gegründet und mit der Traditionsuniform der „84er“, dem ehemaligen k.u.k Hausregiment Niederösterreichs, ausgestattet. Momentan zählt der Klangkörper 54 Musiker und Musikerinnen.

Bei zahlreichen Konzerten wurden in den letzten Jahrzehnten bekannte Opern- und Operettenouvertüren, die großen Wiener Walzer und Querschnitte aus Operetten und Musicals vorgetragen. Rundfunkaufnahmen und CD-Produktionen dokumentieren die richtungsgebende Musizierweise dieses Klangkörpers.

Kurkonzerte, die traditionelle Maimusik, Frühschoppen, sowie der Auftritt beim Neunkirchner Stadtfest gehören zu den jährlichen musikalischen Fixpunkten. Das Weihnachtskonzert setzt den traditionellen Schlusspunkt jedes Konzertjahres.